Qualität

PBKOMM MANAGEMENT

Integration for Solution

Interim Management

Swiss Quality

Qualität - Total Quality Management (TQM)

 

Die Qualle besteht aus bis zu 99% Wasser und verfügt über eine einzigartige Struktur und Schönheit. Qualität verstehen wir als Annäherung zu dieser Perfektion. Wir versuchen ein Qualitätsbewusstsein in die alltäglichen Tätigkeiten zu integrieren, sodass diese gelebt werden.

 

Integriert in ein umsetzbares (einfach und verständlich) Qualitätsmanagementsystem wird Qualität ganzheitlich verstanden und reift zu Total Quality Management.

 

Total Quality Management (TQM) ist ein Anspruch die Qualität zum innovativen Qualitätsbewusstsein zu bringen in sämtlichen Tätigkeiten und Funktionen. TQM beschäftigt sich mit der täglichen Handlung zur kontinuierlichen Verbesserung jeder Handlung unabhängig ob es sich um eine Produktverbesserung handelt oder um Teamentwicklungsmassnahme.

 

Immer steht der Mensch im Mittelpunkt

Zu Zeiten Henry Ford's verstand man unter Qualität die Kontrolle des Produkts im Fertigungsprozess. Heutzutage sind wir gezwungen uns als "kritische Grösse" ins Zentrum der Qualitätsmassnahmen anzuerkennen. Wie wir zusammenarbeiten beeinflusst zunehmend den Unternehmenserfolg.

 

Qualität darf nicht zur Selbstbeschäftigung ausarten

Jedes System hat die Tendenz sich selbst zu erhalten und zu vergrössern, so auch die Qualität und die damit verbundenen vielfältigen IT-Systeme und IT-Landschaften, deren Qualitätsintegrations-massnahmen und Vielfalt von Tools, Methoden und Philosophien.

 

Letztendlich soll uns das Qualitätsmanagement uns die Arbeit und die Zusammenarbeit erleichtern und zusätzlich die Basis bilden geforderte Normen erfolgreich zu erfüllen und zu leben. Unser Anspruch ist es Sie hierbei aktiv zu unterstützen für ein gelebtes und belebtes Qualitätsbewusstsein.

Abstract

Wir unterstützen Sie in folgenden Schwerpunkten der Qualitätsoptimierung:

  • Bewusstsein Qualität (TQM)
  • Qualitätszirkel
  • ISO 9001
  • ISO 14001
  • Qualitätssicherung
  • Qualitätsprüfung
  • Qualitätsmanagement
  • EFQM - KAIZEN - SIX SIGMA
  • Benchmark - Kennzahlen

Methoden

Mit Pragmatismus und Erfahrung zu einem erfolgreichen Qualitätsmanagement:

 

  • Ampelsystem
  • Analysen und Checklisten
  • Audit's und Befragungen
  • Brainstorming Methoden
  • Brown-Paper Methode
  • Hexagon des Wandels
  • Kontinuierliche Verbesserung (KVP)
  • PDCA-Kreislauf
  • Schulungen - Workshops

Referenzen

Wir haben Erfahrungen in folgenden Bereichen:

 

  • Transport und Logistik
  • Produkton und Industrie
  • Bauwesen und Unterhalt
  • Spital- und Gesundheitswesen
  • Dienstleistung und Administration
  • Detailhandel und Nahrungsmittel
  • Verwaltungen und Nonprofit
  • Bildungsinstitutionen

Copyright © All Rights Reserved